2.Liebenwalder Sommerkultur

Freitag, 16.9.2022
im Gemeindehaus OT Neuholland

Roland Heinrich und die Herrenlosen

Roland Heinrich & die Herrenlosen spielen Wurzelmusik: Alternative Country, Großstadt Hillbilly, Rock´n Roll, Cowboy Jazz und Havel-Sumpf-Blues – fast alles mit deutschen Texten. Die Herrenlosen sind: Thomas Baumgarte am Kontrabass (bekannt durch u.A. Die Suurbiers / Dziuks Küche / Axel Prahl und das Inselorchester) und Max Schwarzlose am Schlagzeug (bekannt durch u. A. Dziuks Küche / Mukketier-Bande / Apparatschik).
Die Jungs sind aus der Musik-Szene Deutschlands nicht wegzudenken – kennen gelernt haben sie und Roland sich Anfang der 2000er in der Berliner Cajun-Band Colinda. Wurzelmusik direkt vom Erzeuger! Seit der Veröffentlichung des von der Fachpresse gelobten Albums Einsam und Ausgebremst: Lieder von Jimmie Rodgers, tourt
Roland Heinrich
solo oder mit Band durch Deutschland und erschuf laut dem Magazin Jazz Thing nebenbei ein neues Genre: deutschsprachige Americana bzw. Alternative-Country-Music. Das Album brachte ihm außerdem eine der führenden Rollen im Theaterstück Johnny Cash – The Beast in Me des amerikanischen Regisseurs James Lyons ein. Zwischen 2004 und 2012 folgten 540 Theaterabende in den deutschsprachigen Ländern Europas.
Mittlerweile ist dieser tolle Musiker im westlichen Teil des schönen Landes Brandenburg zu Hause und stellt sich nun im Oberhavelkreis durch die Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Liebenwalde e.V. im östlichen Brandenburger Land dem Publikum vor. Ein Abend mit großartiger Unterhaltung ist garantiert.

2.Liebenwalder Sommerkultur
1ter Termin

Sonntag, 03.07.2022
im Garten der Kirchengemeinde

Kulturelles Sommerfest in Zusammenarbeit mit der Kulturkirche Liebenwalde
(Mit Unterstützung der Stadt Liebenwalde - gefördert aus Mitteln des Brandenburgischen Finanzausgleichsgesetz)

Musikalisch eingestimmt wurden die Gäste durch die Gruppe Irish 4lk

Im Anschluss gab es das Konzert mit folkSalon

Foto: Thomas Petzold

Der Kulturverein bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, bei allen fleißigen Helfern und ein besonderer Dank geht an Arnim Gilgin!

***************************************************