Seit November 2014 wohnen Doreen & Maik Wolter im Ortskern Liebenwalde. Die beiden Berlin-Geborenen sind mit Töchterchen Melanie (geb. Okt 2011) raus gezogen, da sie mehr Ruhe und Lebensqualität suchten. In der Breite Straße, die direkt vom Marktplatz abgeht, haben sie ein wunderbares Zuhause gefunden. Die Hausnummer 24 ist mittlerweile auch schon über Liebenwaldes Grenzen hinaus bekannt, denn seit März 2015 finden dort die Liebenwalder Hauskonzerte statt. Einmal im Monat sonntags lädt die Gastgeber-Familie Wolter zu sich ins Wohnzimmer ein zu Konzerten mit rein akustischer Musik. Nicht zuletzt durch den großen Anklang, die die angebotenen Konzerte bisher fanden, und die immer steigende Zahl von Stammgästen bei den Hauskonzerten, kamen die Beiden auf die Idee, einen Kulturverein Liebenwalde zu gründen.

Am 4.Januar 2020 war es dann soweit. Mit 11 Gründungsmitgliedern wurde der Verein "aus der Taufe gehoben".

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei den Wolters melden unter der Telefonnummer: 033054 86 96 65

Der am 4.1.2020 gewählte Vorstand:
Maik Wolter - Vorsitzender
Anja Zeh - Stellvertreterin